Schnecke

Mir gefiel der Schatten des kleinen, nur 4 mm Hausdurchmesser, durchsichtigen "Schneckchens"

Kommentare

Profile picture for user Mainecoon

Hallo Gerhard,

eine ungewöhnliche Darstellung, die mir gerade deshalb sehr gut gefällt. Schade nur, dass das Schneckenhaus eine Beule aufweist. Vermutlich war die Schnecke zu schnell unterwegs...

Es grüßt

Mainecoon

Profile picture for user Gerhard.

Danke Mainecoon,

freue mich, dass ich deinen Geschmack getroffen habe, aber warum "schade", ist es nicht bewundernswert, wenn man solche gesundheitliche Beeinträchtigung überlebt?

Das gilt m.E. aber für alle Individuen. Die Frage, was ist Schönheit und wird sie durch eine Narbe gestört, gehört in ein Randgebiet der Fotografie, ist für mich aber oft Anlass, über ein Fotomotiv oder Kritiken darüber nachzudenken.

In diesem Falle war aber für mich der ungewöhnliche Schatten das Motiv und nicht die Schnecke.

Mit Grüßen von Gerhard.

Profile picture for user Flora1958

Hallo Gerhard,

schön, dass du mal wieder ein Bild für uns einstellst.

Deine Schnecke gefällt mir sehr gut und ich finde auch den Schatten sehr interessant, da das Schneckenhaus offenbar lichtdurchlässig ist. Es funktioniert fast wie eine Leuchte! Hast du gut gesehen!

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Gerhard.

Danke Gabi für deinen Kommentar, auch für mich war nicht das Schneckenhaus, sondern der besondere Schatten das Motiv.

Die lange Pause (ca. 4 Mon) in meiner Galerie hat mich auch überrascht. Aber ich hatte nicht die Camera aus der Hand gelegt, sondern Motive in der unbelebten Welt gesucht und gefunden. Diese Motive passen aber thematisch nicht in die Galerie von makro-treff.

Gerhard

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Gerhard,

ein sehr schönes Foto, das durch sein weiches Seitenlicht eine hohe Plastizität aufweist und sehr brillant ist. Und wie schon weiter oben von Usern gesagt: Der Schatten macht´s, und zwar in Verbindung mit der von Dir gewählten Bildaufteilung. Sieht gut aus.

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!