Mehr links oder mehr rechts...

Hallo zusammen,

tja wie der Titel schon fragte, was empfindet Ihr besser Tendenz eher nach links? Oder gar nichts... :-)

 

Liebe Grüße

Toni

 

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Guten Morgen, Toni,

freue mich nach längerer Zeit mal wieder von Dir zu lesen und zu sehen. :-) Ich hoffe, es geht Dir gut.

Zu Deiner Frage:  Mein Empfinden ist  bei Bild 1 den Krokus mehr nach rechts zu setzten. Bei Bild 2 wäre wohl ein Hochformat recht passend. Hier bleibt oben und unten für meinen Geschmack zu wenig Raum im Rechteck. Wenn ich mir mit der Platzierung und dem Rahmen nicht sicher bin versuche ich das Motiv in verschiedenen Möglichkeiten abzulichten und entscheide dann bei Sichtung am Bildschirm.;-) So bleiben mir alle Optionen offen.

Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Toni,

danke, mir geht es soweit ganz gut.:-) Ja, das  mit den Formaten geht mir ähnlich und ich probiere immer wieder Neues aus wie oben beschrieben.  Die Rückmeldungen hier im Forum sind da immer recht hilfreich.

Schön, dass Du wieder da bist.

Hab einen sonnigen Tag.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Toni,

Meist wirkt es ja harmonischer wenn die Blüte in das Bild hineinschaut als wenn sie den Rand in Augenschein nimmt :-) Hier guckt sie aber weder nach recht noch nach links. Sie öffnet sich allerdings nach rechts und hat einen kleinen eleganten Schwung, beides lässt mich die Positionierung in der linken Hälfte als angenehmer empfinden. Ist allerdings alles subjektiv, aus meiner persönlichen Sicht finde ich aber daher das erste Bild gut gelungen.

Wie Gabi auch schon anmerkt, wir sollten das Hochformat nie ganz vergessen. Schon klar, Monitore haben nun mal ein Querformat und das sorgt dafür uns dem anzupassen. Wir sollten uns aber die Bildgestaltung nicht von der Technik vorgeben lassen sondern von unserem Empfinden.

Servus
Wolfgang

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.