Löwenzahn

Löwenzahn

Fliegen im Juni auf weißer Bahn flimmernde Monde vom Löwenzahn, liegst Du versunken im Wiesenschaum, löschend der Monde flockenden Flaum.

Wenn Du sie hauchend im Winde drehst, Kugel auf Kugel sich weiß zerbläst, Lampen, die stäubend im Sommer stehn, wo die Dochte noch wolliger wehn.

Leise segelt das Löwenzahnlicht über Dein weißes Wiesengesicht, segelt wie ein Wimper blaß in das zottige, wogende Gras.

Monde um Monde wehten ins Jahr, wehten wie Schnee auf Wange und Haar. Zeitlose Stunde, die mich verließ, da sich der Löwenzahn weiß zerblies.

                                                                                       Peter Huchel

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Gabi

(Pentacon 1,8/50mm)

Kommentarbereich

Profile picture for user Kerstin@Vintage
Makronist

Hallo Gabi,

ein Traum von einem Bild! Das Pentacon hat hier eine wunderbare, wie transparent wirkende Welt um die Löwenzahnblüte herum geschaffen. Die schönen Abstufungen der Farben im Hintergrund lassen dem Hauptmotiv Platz, sich zu präsentieren. Es leuchtet und schimmert in Deinen Bildern- einfach toll!

Mein Favorit ist Bild 1, wobei mir das zweite Bild mit den wiederkehrenden Kreisen in Hauptmotiv und Hintergrund auch sehr gefällt.

Hab noch einen schönen restlichen Sonntag!

Liebe Grüße

Kerstin

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Gabi,

das erste Bild ist die etwas andere Sicht auf den Löwenzahn. Meist sucht man sich ja, wie bei Bild 2, einen Samenstand heraus. Deine Herangehensweise ist da zwar anders aber absolut gelungen, ein Schmankerl, das ich mir gerne ansehe.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Markus.N1978
Makronist

Hallo Gabi,

ich bin bei Bild 1, welches ich mir auch sehr gut als Hochformat vorstellen könnte. Die vielen verschiedenen "Hintergrundlöwenzähne" gefallen mir durch den Grad der Unschärfe gut.

Einzig der helle Fleck oben links, zieht ein wenig die Blicke auf sich.

Viele Grüße Markus 

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Markus,

Danke für Dein Feedback. Ja, ein Hochformat hätte durchaus seine Berechtigung gehabt. Da stimme ich Dir zu. Um noch weitere  Pustis in der Unschärfe zu haben war meine Entscheidung so wie oben gezeigt. Ausserdem hab ich mit dieser nicht so ganz schönen dunklen Ecke im HG gekämpft. Irgend etwas ist immer… * grins. Unser Leid als Fotografen.:-)

Liebe Grüße

Gabi

 

 

Profile picture for user IngaEdel
Makronist

Grüß Dich Gabi,

die aquarelligen Farben sind exquisit! Ein toller Hintergund für diese Löwenzahnwiese. Bin auch bei Nr 1.

Liebe Grüße

Inga

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.