Helmlinge (vorh. Blut- Helml.)

Hab noch ein paar kleine Pilze für Euch die ich mit dem Elgeet 1,5/50mm (Offenblende) aufgenommen habe.Ich hoffe, meine Bestimmung ist korrekt.

Nachtrag: Titelkorrektur  von Blut-Helmling auf Helmling 

Kommentarbereich

Profile picture for user Markus.N1978
Makronist

Hallo Gabi,

da bin ich ganz eindeutig beim Hochformat. Es passt ausgezeichnet zu den Pilzen und die Stamm-, Licht- und Schattenbereiche mit den klasse Strukturen der Zweige kommen beim Hochformat super gut rüber und geben dem Bild die richtige Würze.

Viele Grüße Markus 

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Gabi,

as ist großes Kino, wunderbar gemacht! Mit Helmling bist Du schon mal richtig, Blut- Helmling bezweifle ich aber, die sind hübsch rot:-). Ist auch nicht so wichtig, das Waldfeeling das Du eingefangen hast ist unglaublich intensiv, ich rieche den Wald förmlich.

Servus Wolfgang

Profile picture for user ReBe FotoArt

Makronist

Hallo Gabi,

hier liefert Du einen starken Beweis für die Berechtigung beider Bildformate ab.

In Bild 1 harmonieren die Helmlinge, obwohl sie recht klein wirken, ganz wunderbar mit den klar erkennbaren Linien der Stämme. Das empfinde ich als sehr stimmig und wie gemacht für das Hochformat.

In Bild 2 stellst Du ausschließlich die Pilzgruppe in den Mittelpunkt, die durch die tendenziell nach rechts fallende Hutlinie und die leichte Tiefenstaffelung der Pilzfamilie ganz zauberhaft wirkt. 

Die Farben, die Vordergrundunschärfe und das herrliche Bokeh des Elgeet sind traumhaft schön. Großes Kompliment!

Liebe Grüße

Reinhard

Profile picture for user IngaEdel
Makronist

Hallo Gabi,

Reinhard hat es schon wunderbar auf den Punkt gebracht. Ein fantastisches Pilzportrait, es müssen nicht immer die auffälligen Gesellen sein. Der Wald bei Nr. 1 ist exquisit.

Liebe Grüße

Inga

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.