Frühlingserwachen

- Märzenbecher / Frühlingsknotenblumen am Waldrand - als der wenige Schnee des Morgens getaut war und die Sonne sich in den Tautropfen reflektierte gab es diese wunderbare Stimmung

Canon EOS 5D iv / Canon 100 2.8 / 1/320 Sek. f/4 ISO 100 - JPG out of cam

Kommentarbereich

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Ulli´sPics,

herzlich willkommen bei Makrotreff!

Das ist ja ein toller Frühjahrsgruß, den Du hier einstellst! Das Licht in der Blüte ist phantastisch. Und die Punktschärfe liegt exakt am richtigen Ort. Sehr gut ist auch die Belichtung; die geringe Unterbelichtung garantiert die gute Durchzeichnung der angestrahlten weißen Blütenblätter des Märzenbechers.

Einen kleinen Wermutstropfen hat das Foto leider dennoch für mich. Der Fuß des Märzenbechers ist abgeschnitten. Es fehlt nicht viel, aber es fehlt was. Und damit fehlt ein bisschen die sprichwörtliche "Erdung" der Pflanze. Wenn da noch die fehlenden 2 Zentimeter vorhanden wären, wäre das Bild perfekt.

Hätte, wäre, wenn – da sind wieder, die leidigen Konjunktive. Nichtsdestotrotz ist das ein wunderschönes Foto einer genauso schönen Pflanze und einem ebenso schönen Bokeh :-).

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Profile picture for user Ulli'sPics
Makronist

Vielen lieben Dank für das Lob und die Kritik! Im Eifer des Gefechts ist mir das wohl nicht aufgefallen...zudem war es mit dem 100er etwas schwierig genügend Abstand zu bekommen, ohne die Blumen drumherum zu zertrampeln und mit Knien und Ellbogen lag ich eh schon im Matsch :-)

ABER das nächste mal werde ich jetzt bestimmt drauf achten :-)

DANKE

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.