Der Steinhocker

Gestern wollte ich Brombeeren sammeln, aber da ist mir wohl jemand zuvor gekommen. Wirklich alles abgegrast :-(

Gut dass mein Froschrevier um die Ecke ist. Der Steinhocker hat mir zwei Schüsse gewährt, bevor er ins Wasser gesprunegn ist. Bei Nr. 1 gefällt mir das Bokeh und der Pflanzenrahmen in den oberen Ecken. Bei Nr. 2 sitzt er nicht ganz so mittig. Die Nr. 3 wär perfekt gewesen.

Liebe Grüße

Inga

 

 

Kommentarbereich

Profile picture for user Markus.N1978
Makronist

Hallo Inga,

im Grunde spiegelst Du in Deinem Text genau meine Sichtweise auf die beiden Bilder wieder. Top Bokeh in Bild 1, Top Bildaufbau in Bild 2. Da fehlt jetzt nur noch Bild 3 als Mischung aus den beiden ersten.......

Ich schaue sie mir einfach im schnellen Wechsel an und kombiniere sie dann vor meinem geistigen Auge.

Viele Grüße Markus 

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Inga,

so schön, Dein Fröschli auf Stein-Ansitz! Es ist eine Freude anzuschauen. Mir gefällt Bild 2 so wie es ist am besten.So schaut er immer in den Märchenbüchern.Fehlt eigentlich nur noch die Krone. ;-) So wie er ausschaut wartet er gerade  auf den alles entscheidenden Kuss um sich zum Prinzen wandeln zu können. Märchenhaft!

Schönen Abend noch, Inga!

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user ReBe FotoArt

Makronist

Hallo Inga,

Deine Fröschchen wissen mich immer wieder zu begeistern. Sei nicht zu selbstkritisch, beide Fotos haben ihre jeweils eigene Schönheit, wie oben schon beschrieben.

Liebe Grüße

Reinhard

Profile picture for user Wolffslicht
Makronist

Hallo Inga,

bevor ich in den Urlaub verschwinde (bis Ende September), will ich doch noch ein paar Kommentare nachholen.

Beide Bilder sind wunderschön, die Farbgestaltung und die Haltung des Frosches, der Zweig im HG, das Cyclopenbokeh begeistern mich. Wenn ich, wie Markus, das Daumenkino versuche, kommt mir die Frage, ob bei Bild 2 ein kleiner Beschnitt unten helfen könnte die optimale Position für das Fröschli zu finden.

lg

wolffslicht

Profile picture for user IngaEdel
Makronist

Grüß Dich Wolffslicht,

schön, dass Du noch vor Deinem Urlaub vorbei schaust. Ich hatte das auch schon ausprobiert, war aber nicht so 100% überzeugt. Jetzt habe ich die beiden Bilder nochmals angefasst und noch eine neue Version daraus gestrickt.

Ich wünsche Dir einen vergnüglichen Urlaub und viel Futter für die Kamera!

Liebe Grüße

Inga

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.