Dahlie

Auf mein geduldiges Zureden öffnete sich schließlich die Dahlie und ließ mich in ihr tiefstes Innere blicken.

Objektiv: Wollensak Cine Velostigmat 50 mm, 1.5

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Guten Morgen, Jürgen!

Dein Bild ist  für mich ein Gemälde. Das Zusammenspiel der Farben ist ein Genuss für die Augen und Sinne und die fast aufgegangene Knospe  als Motiv ist der Hit. Du hast die Schärfe so spannend gelegt, dass es den Beobachter bis tief hinein in die Blütenöffnung zieht.  Ganz besonders gut gefällt mir die geöffnete Blüte in der Unschärfe unterhalb. Sie strahlt und leuchtet wie eine Sonne, ohne  jedoch vom Hauptmotiv abzulenken. Wirklich sehr gelungen.

Liebe Grüße

Gabi

 

Profile picture for user JayDee
Makronist

Hallo Gabi,

vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich möchte noch ergänzen, dass das Foto bei starkem Sonnenschein aufgenommen wurde, so dass es notwendig war, die Farbe Gelb etwas zu zähmen. Dies geschah bei der Aufnahme durch eine Belichtungskorrektur (-0,7) sowie eine leichte Entsättigung der bezüglich Gelb und eine leichte Reduzierung der Helligkeitsspitzen bei der Entwicklung.

Liebe Grüße

Jürgen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.