Buschwindröschen im Quadrat

Blende  wurde falsch übertragen war eine 1,9.

Wollte mal ein Quadrat testen. Bild ist dahingehend beschnitten. Die Unschärfe ist dem starken Wind geschuldet.

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Manfred,

hier gefällt mir der Farbverlauf von unten dem Dunklen ins Helle nach oben sehr gut. Vielleicht kannst du ihm noch etwas mehr Kontrast geben. Für ein Quadrat sitzt für mich das Hauptmotiv etwas zu tief, es könnte etwas mehr Raum nach oben einnehmen.Ist aber alles Geschmackssache.  Alles in allem für mich jedoch ein ansprechendes Bild.

Bei Wind ist es  immer schwierig mit der Schärfe, besonders bei Blende 1,9.Habe ich gestern auch feststellen müssen.

Liebe Grüße

Gabi

 

Profile picture for user Manfred S.
Makronist

Hallo Gabi,

das mit dem Kontrast probiere ich aus.Mir gefällt die Lage vom Hauptmotiv da die Blume die 3 "Kugeln" im Hintergrund ausbalanciert. Ich muß das Objektiv noch am Testchart ausprobieren, ob es überhaupt bei Offenblende scharf kann, oder ein Objektivfehler vorliegt.

Liebe Grüße

Manfred

 

Profile picture for user Sigi Weyrauch
Makronist

Hallo Manfred,

diese weiß Tönung ist glaub ich ganz schwierig zum aufnehmen, aber der grün Ton macht sich dabei besonders gut als Kontrast, ich hätte evt. versucht irgendwie die gelbe Blüte kräftiger hinzukriegen.

Gruß Sigi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.