Burning

Heute möchte ich Euch meine Essigbaum-Versuche vorstellen. Er ist gerade  farblich in Hochform und diente mir für ein paar Objektiv-Versuche als Motiv. ;-)

Bild 1+2 - Elgeet 1,5/50 mm       Bild 3+4 -Cyclop 1,5/85mm      Bild 5 - Trioplan 2,8/5 cm

Zudem möchte ich nicht versäumen Euch ein schönes Wochenende zu wünschen. 

Liebe Grüße

Gabi

 

 

Kommentarbereich

Profile picture for user Markus.N1978
Makronist

Guten Abend Gabi,

Bild 2 & 3 machen bei mir das Rennen. Zwischen diesen Beiden kann ich mich alledings nur schwer entscheiden. 

Aber der Swirl in Bild 2 passt perfekt zum Motiv und somit ist Bild 2 mein Favorit.

Viele Grüße Markus 

 

Profile picture for user Wolffslicht
Makronist

Hallo Gabi,

ein Augenschmaus in mehreren Akten! Zuerst einmal als Studie der Obis für uns alle wertvoll. Auch der Annäherung an das Motiv. Zum anderen schönste Malerei. Nr. 1 finde ich sehr schön, vor allem den Unterschied fürs Auge zwischen Blättern und Hintergrund. Nr.2-4 sind alles meine Favoriten. Das kleine Trio  spielt in Nr.5. schön mit, hat aber - hier- nicht die Power, die es sonst aufbringen kann.

Ein prima Wochenendgruß

Danke

wolffslicht

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Wolffslicht,

auch Dir danke ich für Dein Feedback. Es hat mich einfach gereizt, dieses farblich explosive Gewächs zu malen. :-) Werde nochmals mit anderen Obis probieren wenn es das Wetter zu lässt. Mit dem Swirl ist es nicht einfach, da schnell das Motiv erschlagen wird. Mein bisheriger Fav. ist Bild Nr. 3. Deine Wahrnehmung zum kleinen Trio teile ich. Es kommt hierbei nicht so groß raus.;-) 

Hab ein schönes, kreatives Wochenende.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Gabi,

ich möchte ja Deinem Elgeet nicht zu nahe treten, aber das Cyclop präsentiert sich hier in Hochform! Ganz klar meine Favoriten. Da sieht man, es ist nicht alles für jedes gleich gut. Motiv und Glas müssen zusammen passen. Bei anderen Motiven kann das sofort wieder anders aussehen. Ich hatte das heute im Wald, beim blauen Träuschling ist mir das Cyclop durchgegangen, beim Schirmling machte es einen auf braven Klosterschüler :-)

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Wolfgang,

da sind wir einer Meinung. Das Cyclop ist bei diesem Motiv bisher  für mich auch die erste Wahl. Mein Favorit ist Bild 3 gefolgt von 4. Das Elgeet konnte ich nur schwer bändigen. Bild 1 ist davon mein Fav. Ich hab aber auch Bilder damit gemacht, bei denen es  mit ihm vollkommen durchgegangen ist. Da stellen sich einem die Haare auf. *obergrins Danke für Deine Rückmeldung. :-) 

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user ReBe FotoArt

Makronist

Hallo Gabi,

ich empfinde es genau, wie die Kollegen, das Cyclop macht eindeutig das Rennen. Das Elgget malt auch sehr schön, ber im Vergleich zum Cyclop sind die Strukturen noch etwas hart und scharf. 

Beim Einauge ist alles im Spiel, was mir gefällt, Lichtreflexe, sanftes Bokeh, wunderbar aufgelöste und dennoch sichtbare Strukturen. Sollte ich mich für einen favoriten entscheiden wäre ich bei Bild 3, aber äußerst knapp.

Liebe Grüße

Reinhard

Profile picture for user Erich Müller

Liebe Gabi,

Du lässt ja wieder eine Farbenpracht los, aller erste Sahne. Ich tendiere, wegen dem Swirl, auch zu Bild 1 als Favorit, obwohl sie alle klasse sind.

Aber auch die anderen Fotogemälde die Du hier eingestellt hast, herrlich schön!!!
Besonders das OM 1.2/55 Foto mit der Blüte und dm schönen HG "Strahlender Herbst", wunderschön!

Liebe Grüße

Erich

Profile picture for user Ilas
Makronist

Hallo Gabi 

Das ist eine ganz tolle Bilderserie. Dein Essigbaum zeigt sehr schöne Farben und deine Oldies sind tolle Maler. 

Der Essigbaum in meinem Garten ist in diesem Jahr bis jetzt leider nur verwelkt und  verregnete.

L.G. Astrid 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.