BSR II

Wie versprochen hier die Buchenschleimrüblinge 2Tage später und ideal aufgeschirmt. Es war zappenduster und es hat (endlich) so richtig geregnet. Ich habe daher zu Kunstlicht greifen müssen. Drei Taschenlampen waren im Einsatz. Ein starkes Licht von hinten, ein etwas schwächeres von der Seite und noch eine Lampe ganz schwach von vorne.

Kommentarbereich

Profile picture for user ReBe FotoArt

Makronist

Grüß Dich Wolfgang,

Oberbeleuchter Zeiselmair im Regenwald. ;-)

Dein Lichtset hat sich aber richtig gelohnt. Eine feine Aufnahme, die die glänzenden Schirme der Pilze schön hervorhebt.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Servus Reinhard 

 

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Wolfgang,

mit geöffneten Schirmchen sind sie der Hit. Du hast sie so gut ausgeleuchtet, dass Die Feuchtigkeit super rüberkommt. Gut, dass die Rehe brav waren. ;-)

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Gabi,

die wachsen schon mal in 10m Höhe, die hier in einer für alte Fotografen noch zu bewältigender Höhe von 50cm :-). Leider ist das auch für die Rehe leicht zu erreichen, da habe ich wirklich Glück gehabt. Diese Killer-Rehe haben mir schon so manches Motiv, ohne Reue zu zeigen, einfach weggefuttert.

Servus Wolfgang

Profile picture for user Ilas
Makronist

Hallo Wolfgang, 

Deine Mühe hat sich mehr als gelohnt. In diesem Licht und der Dunkelheit wirken die Pilze ganz besonders schön.

Ich finde das Bild einfach toll.

L.G. Astrid 

Profile picture for user UVO
Makronist

Servus Wolfgang, kann mich den VorrednerInnen nur anschließen. Auch das Bokeh ist noch mystischer geworden als beim Vorgängerfoto.

Schöne Grüße

Uli

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.