BSR

Heute im Wald gab wider Erwarten jede Menge Pilze. An einem Buchenstamm waren so spät im Jahr noch Buchenschleimrüblinge am "Blühen". Damit hatte ich nun gar nicht gerechnet, um so größer war die Freude. Hier ein wenig am Weißabgleich gezupft und etwas entsättigt.

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Wolfgang,

da kann ich mich Wolffslicht nur anschließen, wirklich eine  ganz feine Stimmung im Bild. Es kommt bei mir die Kälte und Feuchte des Waldes im November total rüber. Superschön! Als hätten sie auf Dich gewartet. :-)

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user IngaEdel
Makronist

Selten hat jemand das November-Grau so perfekt getroffen! Das I-Tüpfelchen sind die beiden kleinen Bubbles über den Pilzen. Selbst das Trio ist novembrig-reduziert.

Profile picture for user ReBe FotoArt

Makronist

Grüß Dich Wolfgang,

das ist wieder so ein Pilz, den Frodo Beutlin auf dem Weg nach Mordor hätte sehen können.

Die leicht verwaschen wirkenden Pilze (obwohl die Schärfe am Pilzrand eindeutig da ist), die sehr gedämpfte Farbestimmung und das Licht im Hintergrund, all das scheint eine geheimnisvolle und mystische Stimmung, wie aus einer anderen Welt hervor zu bringen. Sehr schön!

Servus 
Reinhard

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß dich Reinhard,

ja, wenn man mit dem Helicoid unter die vorgegebene  Naheinstellgrenze des Glases geht, wird die Schärfeebene schmal. Die Überstrahlungen im Hell/Dunkel Kontrast halten sich aber sehr in Grenzen, dadurch wir der Schärfeeindruck auf der vorderen Hutkante nicht sonderlich gestört.

Servus Wolfgang

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.