Am Gartenteich

Atglas Cyclop 85 mm F 1,5 Bilder, ( ich hoffe)   Bilder gerade ausgerichtet und mit LR bearteitet

Die Lichtverhältnisse haben durch die Sonne und Bewölkung dauernd gewechselt und es war schwer hierbei den Schärfepunkt zu finden

Kommentare

Profile picture for user FF-PhotoArt
Makronist

Hallo Gabi,

das sieht besser aus, alles so schön weiß hier ;-). Bei dem oberen Bild sieht die Blüte etwas überstrahlt aus und hat an meinem Bildschirm keine Zeichung mehr auf den hinteren Blättern. Aber Du hast gesagt, dass es schwierig war mit Sonne und Wolken im Wechsel.

Das mit der Schärfe ist bei solchen "kugeligen" Blüten auch für mich immer die Herausforderung. Wo setze ich die Schärfe hin??? Ich mache dann oft mehrere Bilder mit unterschiedlichen Schärfepunkten. Ich finde das mit dem Schärfepunt ist Dir gut gelungen. Mich stört es in diesem Fall auch nicht, dass die vorderen Blütenblätter in der Unschärfe liegen. Da der Unschärfebereich ja recht gross ist akzeptiert mein HIrn das als okay, da die Schärfe ja da ist wo sie hinsollte. Ich hoffe Du verstehst was ich meine...

LG Frauke

 

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Klaus,

danke für deine Einschätzung zu meinen Bildern. Bei der Bildbearbeitung muß ich noch  mehr Potential entwickeln.Da ist noch Luft nach oben. :-) Mache es aber echt ungern.

Ein Gartenteich lohnt sich auf alle Fälle. Macht aber  ein wenig Arbeit, aber die Fülle an Motiven macht das wieder wett.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair
Makronist

Hallo Gabi,

ganz zauberhafte Bilder der Seerosenblüten zeigst Du uns. Gerade das erste mit seiner traumhaften Spiegelung hat es mir angetan. Einfach gut gemacht, was will man mehr sagen.

Servus
Wolfgang

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!