Teilnehmerstimmen & Eindrücke

Damit Du Dir ein Bild von unseren Coachings und Workshops machen kannst, sammeln wir die Stimmen unserer Teilnehmer. Ein Video von einer der Veranstaltungen soll Dir zudem einen Einblick in das Geschehen geben. Wir würden uns freuen, auch Dich bei einem unserer Coachings oder Workshops begrüßen zu dürfen. Nutze die Chance und bringe Deine Makrofotografie auf ein neues Level.

Jetzt direkt zu:

Teilnehmerstimmen Eindrücke

Eindrücke

Eine Zusammenfassung des Makrofotografie-Workshops im Sommer 2017 mit Roland Günter

 

 

Teilnehmerstimmen

Christoph Hepperle, Berufsfotograf aus Bad Waldsee

Lieber Roland,
es sind ja jetzt schon ein paar Tage seit unserem Workshop vergangen. Ich habe ganz bewusst diese Zeit vergehen lassen, um zu sehen, ob die Begeisterung anhält. Und was soll ich sagen – es vergeht kein Tag ohne „Vintage-Makro ". Es ist ja tatsächlich ein tägliches Lernen und Üben. Ich wechsle ständig zwischen den vom Workshop mitgebrachten Vintage-Objektiven. Wie schon beim Seminar gesagt, war bzw. ist das Seminar der kreative Schub, den ich so dringend nötig hatte. Es macht mir unendlich viel Freude.
Dein Seminar war fachlich und vor allem menschlich herausragend. Du bist mit Leib und Seele dabei, und als Teilnehmer spürt man das. Dafür nochmals vielen Dank.

Birgit Weilepp, Elmshorn

Das Vintage-Makro-Wochenende war mein zweiter Workshop mit Roland, und seine engagierte Art hat mir gleich wieder sehr gut gefallen – genauso wie die Fotos, die wir uns zur Einführung angesehen haben.
Solche Bilder wollte ich auch machen! Fotos, die nicht nur auf die Schärfe fokussiert sind. Bilder mit viel Atmosphäre, die Stimmungen wiedergeben, in denen das ganze Foto interessant ist und nicht nur ein einzelnes Motiv. Und genauso war es dann am nächsten Tag draußen in der Natur: Der Blick auf die Dinge verändert sich durch die Vintage-Objektive. Durch die Einbeziehung des Hintergrunds und des Lichts tun sich unendliche Gestaltungsmöglichkeiten auf engstem Raum auf, es entstehen Fotos von besonderer Schönheit.

Ich habe von diesem Workshop nicht nur ein neues Objektiv, sondern auch neue Inspirationen für meine Fotografie mitgenommen, sowie bleibende Erinnerungen an Gespräche auch außerhalb der Seminarzeiten, in denen Roland sein enormes biologisches Wissen mit uns geteilt hat – danke dafür!

Dr. Stefan Geiser Elmshorn

Neuer Blick durch alte Linsen - dieser Vintage-Makro-Workshop war für mich etwas ganz Besonderes. Die Welt im Kleinen ist ja an sich schon faszinierend, wird aber durch die historischen Objektive zu einem wunderbaren Farben- und Formenspiel. Roland hat es – mal wieder – meisterhaft verstanden, uns auf den Praxistag einzustimmen und natürlich gab es nach seiner umfassenden und spannenden Einführung schon Ideen, welche der von ihm mitgebrachten „Schätzchen“ zum Einsatz kommen sollten.
Draußen dann wurden alle Teilnehmenden von Roland intensiv und individuell betreut, und irgendwie schaffte er es, immer dann zur Stelle zu sein, wenn ich seine Anregungen und Tips gerade gut brauchen konnte. Abends und zwischendurch gab es sehr anregende Gespräche über die Schönheit, aber auch die Verletzlichkeit der Natur und die wichtigen Zusammenhänge, die wir nur zu oft übersehen. Es war ein erfülltes Wochenende, das einfach glücklich macht und noch lange nachwirken wird. Danke!

Weitere Teilnehmerstimmen

findest Du auf der Seite Naturbildarchiv-GÜNTER.de