Pilze im nahen Wald

Hallo in die Runde, heute habe ich mit dem Trioplan meinen ersten Waldspaziergang im heimischen Wald gemacht. Dieses Pilzensemble lag fotogen auf der Strecke. Drei unterschiedliche Zeitpunkte. Das Bild 002 habe ich per Hand mit einem Makroschlitten gestackt (28 Einzelbilder). Bin auf Eure Kommentare gespannt. LG Ecki

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Ecki,

nun konntest Du Dein  neues Trio ja doch gleich probieren.:-)  Bei Bild 1 sieht man sehr gut, wie das Trioplan arbeitet. Nur bei Offenblende zeigen uns die Altobis nämlich ihre Maleigenschaften. Das Stacken würde ich gerade zu Anfang nicht anwenden, denn Du willst ja mit dem Objektiv malen. Du begibst Dich damit auf ein ganz anderes fotografisches Gebiet, bei dem Du Ergebnisse erzielen kannst, die Du mit modernen Objektiven nicht hinbekommen würdest. So solltest Du es angehen. Ich würde Dir vorschlagen Dich erst einmal  mit  demTrio anzufreunden und einzuarbeiten durch das Erstellen von Einzelfotos und keinen Stacks. So können wir Dich am besten durch Bildbesprechung auf Deinem neuen Weg unterstützen und begleiten. Dazu macht es ebenfalls Sinn gerade am Anfang immer nur 1 Bild einzustellen, welches wir dann gemeinsam durchgehen können. Was hältst Du von meinem Vorschlag?

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Ecki
Makronist

Hallo Gabi, ja, Dein Vorschlag ist gut. Ich will mit dem Trio auch nicht stacken. Das bekomm ich mit meinem Nikon Makro besser hin. Mir ging es nur darum, den Effekt beim Stacken mit Offenblende zu sehen. Halt ein Experiment. Der Vorschlag, nur ein Foto einzustellen ist gut. Mache ich. Ich wollte heute vor die Tür. Leider hatte ich keine Zeit. Unser Hund hat uns gefordert :-). Mal sehen, ob es morgen klappt. LG Ecki

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Ecki,

na dann, geh es an. Wir schauen wie Du damit zurecht kommst. Es ist wirklich ein feines Teil, das Trio!

Schönen Abend noch.

Liebe Grüße

Gabi

PS.Das Männer auch immer experimentieren müssen.  Für Frauen sicher eher unverständlich.* Grins

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.