Neues Leben am Haselnuss

Hallo liebe Markonisten, gestern habe ich in einer Regenpause neues Leben in unserem Haselnuss mit dem Makro Kilar 40/2,8 gesehen. Meine Absicht ist, Euren Blick auf den Schnittpunkt Knospe - Haselblüten zu lenken und die Maleigenschaft des Kilar zu zeigen. Das Bild ist ganz gering beschnitten und zusätzlich leicht vignettiert, um den Eindruck zu verstärken. Ist mir das gelungen und ist es reif für den Showroom :-)? Liebe Grüße Ecki

Kommentarbereich

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Ecki,

Dein Versuch den Blick auf den von Dir gewünschten Bildausschnitt zu lenken ist gut gelungen. Ein leichter Perspektivwechsel hätte das noch verstärkt. Was ich meine, ein wenig nach rechts unten mit der Kamera und das Hauptmotiv wäre in den dunklen Hintergrundbereich gewandert und dadurch für das Auge noch präsenter. Aktuell machen die Kätzchen im Hintergrund, dem Hauptmotiv etwas Konkurenz.

Servus Wolfgang

 

Profile picture for user Ecki
Makronist

Moin Wolfgang, danke für deinen Tipp. Ja,  Du hast recht. Vielleicht hätte ich aber auch ganz vorsichtig und punktuell mit der Rosenschere helfen können. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag - bei uns mit Schnee. Liebe Grüße Ecki

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.