Sonniges Gemüt

Die verschiedenen Kreuzungen des Fingerkrauts sind für ihre schönen leuchtenden Farbe bekannt (Hier: Potentilla orange starlit). Ich finde, mehr Sommer geht nicht.

Objektiv: Meyer Optik, Trioplan 100mm / 2.8 fotografiert mit Offenblende und zwei Zwischenringen

Kommentarbereich

Profile picture for user Markus.N1978
Makronist

Hallo Jürgen,

den Hintergrund bildet ein fantastisches Aquarell, welches mir in punkto Farbe und Struktur ausgesprochen gut gefällt. Auch die Blüte überstrahlt nicht obwohl sie ein Sonnenbad nimmt. Das ist bei gelb ja nicht ganz so einfach....

Viele Grüße Markus 
 

Profile picture for user JayDee
Makronist

Hallo Markus,

vielen Dank für den Kommentar. Mit den Problemen der Farbe Gelb bei Sonnenlicht kämpfe ich auch regelmäßig. Es gibt aber noch weitere Kandidaten (z.B "blutroter Storchschnabel" 😱) Man kann aber durchaus etwas dagegen tun. Ich freue mich aber immer, wenn der Himmel bewölkt ist. Geht wahrscheinlich den meisten so.

Grüße!

Jürgen

 

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Jürgen,

zum Glück hat der Makronist ja die Möglichkeit immer seine eigene Wolke dabei zu haben *lach*. Ein Weißer Schirm wirkt Wunder und er lässt sich leicht Platzieren so dass Du Deine Hände frei für die Knipse hast.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user JayDee
Makronist

Hallo Wolfgang,

eiine sehr schöne Idee, die du da äußerst, aber leider nicht mehr umsetzbar, da ich bereits im ersten Workshop war. Meine Frau, die mich begleitete, hatte noch vergangenen Freitag vergeblich versucht, einen weißen Schirm zu bekommen ("letzter Drücker"). Da saß ich schon bei Roland im Workshop.

Wir hatten übrigens am Fototag relativ starken Wind

Gutes Licht mit wenig Wind wünscht 

Jürgen

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Jürgen,

die gelborange Nelkenwurz bei Sonne ist schon krass bei der Aufnahme. Du hast es trotzdem super gemeistert. Sieht echt gut aus. Als Brillenträger hat man es doppelt schwer, finde ich.  Der weiße Schirm, von dem Wolfgang spricht, ist die Lösung, wenn er nur mal von alleine mit in die Fototasche hüpfen würde. Ich vermisse ihn des Öfteren.;-)

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user JayDee
Makronist

Hallo Gabi,

danke für die Hinweise zum Schirmkauf, die aber vor dem Workshop leider nicht mehr umsetzbar waren 😪 (siehe auch meine Antwort an Wolfgang). 

Trotz des relativ starken Windes war der Workshop bei Roland wieder ein voller Erfolg. Mir brachte er neue Erkenntnisse und Ideen. Ich bin immer ganz baff, wie andere ihre Motive finden und fotografisch sehen. Auch gab es Nachwuchs in meinem Objektivkindergarten. Dir wünsche ich jetzt schon bestes Wetter und viel gutes Licht im Workshop.

Jürgen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.