Schneeweiße Haarbecherchen (Dasyscyphella nivea)

Der größte Hutdurchmesser liegt bei ca. 2mm. Die etwas filzigen Hutränder sind beim Stacken ( 67 Einzelfotos ) eine kleine Herausforderung. Aufnahme  mit 1/25, f 5,6 , iso 100, aufgestützt , ohen Stativ

Kommentarbereich

Profile picture for user IngaEdel
Makronist

Hallo eppermakro,

wow, da hast Du ja was tolles gefunden! Sie sehen aus wie in kleine Bademäntel gehüllt. Die Tropfen tun ihr übriges.

Das dass zum stacken nicht einfach ist, kann ich mir vorstellen.

Liebe Grüße

Inga

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo eppermakro,

Pilze im"Bademantel", was für eine tolle Beschreibung von Inga. Das ist eine sehr treffende Beschreibung. Gefallen mir auch sehr gut, diese samtigen Pilz- Gesellen, die sicher sehr schwer fotografisch so zu erfassen sind.

Hab ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Karl-Heinz,

das hast Du sauber gestackt. Hier muss man gleich zweimal gratulieren, zum ersten zum Fund und zum zweiten zum Bild. Dann wurden Dir auch noch die Tröpfchen als Beigabe serviert, die werten so ein Bild immer auf. Vielleicht hätte man die Tiefen im Hintergrund etwas aufhellen können, das war es aber auch schon. Ganz allgemein ist das Licht auf den Becherchen sanft und sehr angenehm. Besonders schön finde ich die jungen, rechts in der Mitte, die sehen aus wie kleine Blumen :-)

Servus
Wolfgang

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.