Schneeglöckchen

Kommentarbereich

Profile picture for user Markus.N1978
Makronist

Hallo Holger,

meines Erachtens ja. Man hätte auch aufs vordere Blütenblatt der gleichen Blüte fokussieren können und hätte eine andere Wirkung erzielt. 

So finde ich die erzielte Wirkung aber deutlich besser, da die Zweifarbigkeit das Auge zusätzlich anlockt.

Mir gefällt das Bild in allen Belangen ausgezeichnet!

Viele Grüße Markus 

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Holger,

Markus hat es schon angesprochen, es gibt immer die zwei Möglichkeiten, entweder die vorderste Blütenspitze oder das Blütenzentrum. Du hast das Zentrum gewählt, das hätte ich auch so gemacht. Bei f1.2 wirst Du bei den mehr im Licht liegenden Blütenblättern eine Überstrahlung bekommen. Das sieht dann immer etwas unscharf aus, auch wenn genau fokussiert wurde. Die abgeschatteten Bereiche sind da nicht so empfindlich.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user frasiemue
Makronist

... knuffig!!! Blumen sind kleine Charaktere, die auf vielfälltige Weise "gesehen" werden können. Diese zuckersüße Darstellung passt herrlich zu den frühen Winzlingen. Das betont die Zerbrechlichkeit ...
... gelungen! ...
Gruß
Siegbert

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.