Scharfe Insel

Hallo Allerseits,

die ungünstig direkt am Stamm eines alten Apfelbaums wachsenden Krokusse, haben mich dazu inspiriert, den Stamm ins Bild zu integrieren. Gleichzeitig bot sich die Möglichkeit eine weitere Gruppe Krokusse mit in die Unschärfe zu bekommen. 

Da der Stamm nun als Vordergrundunschärfe im Bild liegt, frage ich mich, ob der Bereich zu plump und unstrukturiert ist und das Bild ein zu starkes Ungleichgewicht bekommt.

Gesehen durch das Primotar 180 3.5 mit Doppelhelicoid.

Viele Grüße Markus 

Kommentarbereich

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Markus,

bei der Vordergrundunschärfe scheiden sich ja die Geister. Also was ich schreibe ist absolut subjektiv. Die rechte Seite mag ich ohne wenn und aber, die linke mit dem Stamm ist mir etwas zu dominant. Knipse etwas nach rechts, da die Unschärfe weniger Raum einnimmt, also auf meinem Monitor einen guten Zentimeter, dann wäre es für mich harmonischer, es würde einen Rahmen bilden, ohne zu wuchtig zu wirken.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Markus.N1978
Makronist

Hallo Wolfgang,

vielen herzlichen Dank für Deine Einschätzung. Ja, die liebe Vordergrundunschärfe.....Deine Ansicht würde ich so teilen und sie deckt sich auch mit meiner "Vorahnung". Vordergrundunschärfe sollte wohl dosiert werden.

Vielleicht bekomme ich nochmal die Möglichkeit, die gleiche Motivsituation abzulichten. Falls das aktuell besonders tolle Wetter es  zulässt.

Viele Grüße Markus 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.