Johaniskraut

mit dem Altglas 1.8 von Meyer  zunächst Blende 4 genommen, aber stark beschnitten, weil der Fokus auf der Blüte liegen sollte-

aber näher komm ich ja mit dem Objektiv net ran, deswegen der nachträgliche Beschnitt.

Kommentarbereich

Profile picture for user Lutz Sternberg
Makronist

Hallo Sigi!

Gefällt mir gut, langsam kommst du mit dem Glas zurecht. Das mit dem Abstand kenne ich! die moderneren Gläser (Makro und Weitwinkel) erlauben halt einen kürzeren Abstand und dann noch Formatfüllend. 

Aber dafür kein so schönes Bokeh.

Gruß Lutz

 

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Sigi,

es wird!!!!  Mir gefällt es  schon ganz gut. Der Hintergrund ist trotz Blende 4 noch schön verschwommen.

Prima, mach weiter so! Viel Spaß beim Probieren

wünscht dir

Gabi

Profile picture for user Erich Müller

Hallo Sigi,
 

Es wird doch, wir lernen doch alle hier, deswegen liebe ich den Makrotreff, hier bekommt man Tipps und Tricks,
und tauschen unsere Erfahrungen aus, und Kritik ist hier keine Kritik, sondern gutgemeinter Ratschlag, wie man es beim nächstenmal besser hinbekommt.
 

Das Foto kommt gut, der Hintergrund sieht gemalt aus, beim Beschnitt hätte ich nur versucht die Pflanze ein wenig nach links unten zu platzieren, damit sie nach oben rechts ins Bild hinein schaut, das gibt dem Bild mehr Spannung.....Hab ich von Roland gelernt !!! ;-)
 

Gruß
Erich

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.