Gänseblümchen

Hallo zusammen,

nach langer Zeit konnte ich mal wieder mit dem Olympus 90mm 2.0 spielen. Die Kombi Weiß-Gelb ist wirklich anspruchsvoll...

Viele Grüße

Mainecoon

Kommentare

Profile picture for user Gerhard.

Hallo Mainecoon,

ich habe mich auch aktuell mit einem Gänseblümchen beschäftigt und vergleiche deshalb meines mit deinem Gänseblümchen.

Deines ist sicher in freier Natur entstanden, deshalb gefällt mir der Hintergrund. Ich kann kniend diese "Bodensicht" nicht mehr realisieren und muss mir das Blümchen auf Tischhöhe holen und dabei experimentieren. Mein Ziel war ein sanfter Übergang von den weißen Blütenblättern zum weißen Hintergrund, das habe ich einmal bei einer Fotokünstlerin gesehen.

Ein kleiner Blendewert und große Brennweite wären wohl besser gewesen. Ich werde es versuchen.

Gerhard.

Profile picture for user Mainecoon
Makronist

Hallo Gerhard.

bei mir geht alles beim Stehen und beim Liegen. Dazwischen wird schwierig ;-)

Ja, du hast recht, ich lag auf meinem Rasen, als ich das Foto aufgenommen habe. Wie wäre es denn, wenn du deinen Hintergrund ebenfalls gestalten würdest, z.B.durch Topfpflanzen? Sie müssen natürlich einen gewissen Abstand zum Hauptmotiv haben. Eine längere Brennweite ist ebenfalls hilfreich, weil du mit ihr das Motiv schon freistellen kannst.

Viel Spaß bei den weiteren Versuchen!

Mainecoon

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!