Erdsterne

Erdsterne sin manchenorts ein Massenpilz, hier bei mir eher selten. Noch seltener wachsen sie nicht im hässlichen Nadelsubstrat. Ich war mit leichtem Gepäck unterwegs, nur mit dem Trio und dem Berlebach, das Licht habe ich zu Hause gelassen.

Kommentarbereich

Profile picture for user IngaEdel
Makronist

Hallo Wolfgang,

das unschuldige Weiß der Erdsterne versucht den trüben Tag etwas aufzuhellen. Meine Erdstern-Stelle ist leider Baumarbeiten zum Opfer gefallen. Es sieht aus, als ob ein Bombe eingeschlagen hätte. Da wächst kein Gras mehr :-(

Liebe Grüße

Inga

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Wolfgang,

dieses "Aufkratzen" des Waldbodens mit einer Egge dient der Anregung der Verjüngung im kommenden Frühjahr. Entweder sind in der Nähe fruchtende Bäume (wenn, dann wahrscheinlich Rotbuchen), deren Samen auf die aufgewundeten Bodenstellen fallen und dann dort keimen sollen. Oder es ist sogar eine Saat von Hand geplant.

Ob dann der Gott der Hitze, Dürre und Fruchtbarkeit gnädig gestimmt ist, bleibt abzuwarten :-).

Liebe Grüße 

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.