Eden-Rose

Kommentarbereich

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Gabi,

ein sehr feines Bild um den Spagat zwischen "Schärfe" und Bokeh anschaulich zu machen. Die meisten die sich neu in der Welt der Vintagefotografie bewegen schauen ja zuerst nur auf das Motiv. Der Punkt ist, anders herum zu denken. Also zuerst, wo ist das Licht, wo ist die Hintergrundstruktur und dann das Motiv darin einzubetten. Hat man das erst einmal verinnerlicht, sehen auch alle anderen Bilder die man mit modernen Equipment macht plötzlich anders aus :-)

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Wolfgang,

ja, ich dachte das passt ganz gut als Beispiel fürEcki, obwohl es kein Trio- Bild ist. ;-) 

Geht Dir das also genau so wie mir. *lach  Ich kann einfach  keine "normalen" Bilder mehr machen. Bei freigestellten Tierchen  mit nur farbigem Hintergrund fehlt mir etwas. Ich weiß auch nicht. Es gibt aber auch kein zurück mehr, da die Entwicklung uns weiter in die Malrichtung führt.  Ich begehre nicht mehr dagegen auf, sondern mache es einfach wie es mir Freude bringt. Sicher, immer mit dem Einhalten der fotografischen  Regeln, aber freier. Das empfinde ich als sehr  bereichernd und erfüllend. 

Ich wünsch Dir einen schönen Abend, Wolfgang!

Liebe Grüße

Gabi

 

Profile picture for user Ecki
Makronist

Hallo ihr beiden, ja, ich fange an, so zu denken. Es macht sehr viel Freude, die Perspektive zu wechseln. Ich habe auch ein messerscharfes Equipment, aber die Oldies sind nicht so steril und austauschbar.  Auch mit einen gnadenlos scharfen Portraitobjektiv kann man völlig das Ziel verfehlen. Meine allten  Nikkore kann ich mit neuem Blickeinkel gut einsetzen. Aber sie malen eben anders. 

 Danke für Eure Tipps. LG Eckhard 

Profile picture for user Ilas
Makronist

Hallo Gabi 

Das Bild ist wunderschön. 

Ich kann nur mein Gefühl dafür ausdrücken. Das technische zu bewerten überlasse ich denen, die davon Ahnung haben.

L.G. Astrid 

 

Profile picture for user Thomas Hammerich
Makronist

Hallo Gabi

Diese Schönheit hatte ich auch mal im Garten. War über Jahre ein echter Hingucker. Mittlerweile ist sie aber im Rosenhimmel angekommen. Keine Ahnung was war, aber ich habe sie einen Winter nicht durchgebracht. 

Ein sehr schönes Stimmungsbild .

Gruß Thomas

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.