Blauer Träuschling

das Pärchen habe ich schon mit dem 100er Canon gemacht gezeigt. Hier eine Version mit dem Trioplan. Dasselbe Motiv aber ganz anders in der Wirkung.

Kommentarbereich

Profile picture for user UVO
Makronist

Servus Wolfgang,

von der Bildwirkung und auch den Farben her finde ich diese Version noch besser als dein Canon-Bild. Das liegt aber vielleicht auch an der natürlicheren Perspektive, und dann natürlich der Mondenschein... spitze!

Schöne Grüße

Uli

 

P.S. Ich hoffe, du bist wieder wohlauf!?

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Wolfgang,

danke für Dein Pilz-Schmankerl zum Wochenende. Spitze ! - wie Uli schon sagte.:-)

Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung und dass Du bald ein Einstrich-Wolfgang bist. Viel Spaß im Hauswald morgen.;-)

Liebe Grüße und schönen Abend

Gabi

Profile picture for user ReBe FotoArt

Makronist

Servus Wolfgang,

ich erinnere mich noch an unser Telefonat, während dessen Du sagtest, dass Du bei der Pilzfotografie ein "neues" Makro-Objektiv den Vintage-Objektiven vorziehen würdest. Nach der Beurteulung beider Bilder nebeneinander, gebe ich Dir in diesem Fall uneingeschränkt recht.

Hingucker sind beide Fotos. So schön verträumt das Trioplan-Foto daher kommt, gefällt mir das aber Canon-Foto besser, wahrscheinlich weil es klarer aussieht. Bei einem anderen Motiv, einer anderen Lichtstimmung, kann dies aber genau umgegekehrt sein.

Liebe Grüße

Reinhard

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.