Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Uli,

also mir persönlich gefällt dein zweites Bild viel besser. Es wirkt klarer und bringt den Käfer noch besser zur Geltung. Danke für das Beispielbild. Hierdurch wird die Sache sehr deutlich.

Ich stehe auch auf dem Standpunkt, wenn es irgendwie geht, sollte man beim Original HG bleiben. Ich verstehe aber auch, dass das bei Extremmakros anders sein kann. Da wäre es für mich okay. Einen ganzen Himmel auszutauschen oder Wolken einzufügen etc. bei Landschaftsaufnahmen finde ich nicht in Ordnung ,sondern sehe das eher als  Betrug am Betrachter. Auch in Zeitungen findet man jetzt immer häufiger manipulierte Aufnahmen, bei welchen man deutlich den Eingriff bemerkt. Total überzeichnet,teils in unmöglich schrillen Farben, die in der Natur so nie vorkommen würden. Das mag ich gar nicht.

Es braucht eben ein Händchen dafür so zu arbeiten, dass ein Bild eine Ausstrahlung bekommt.Dir  ist das bisher  immer glänzend gelungen.

Danke für das Vorstellen und Einbringen dieses interessanten Themas hier im Forum. Das eröffnet die Möglichkeit manches mit anderen Augen zu sehen.

Liebe Grüße

Gabi

 

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.