Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Ilas,

bei diesem Foto passt eine ganze Menge: niedrige Perspektive, die eine respektvolle Begegnung mit der Skorpionsfliege ermöglicht; gelungener Bildaufbau infolge deutlicher Positionierung der Protagonistin in die rechte Bildhälfte ("Raumschaffung" im Bild); ansprechendes, weiches Licht.

Leider gibt es dennoch einen Wermutstropfen. Hier liegt die gleiche Gegebenheit vor wie bei Deiner Bildeinstellung "Das Gesicht" von der Wespe: Infolge zu starker nachträglicher Eingriffe ins Bild kommt es zu deutlichen Artefakt-Bildungen – hier in noch stärkerem Maße als beim Wespenfoto. Bei dem niedrigen ISO-Wert von 100 ist dies eigentlich nur zu erklären als Folge von zu starkem Nachschärfen – und in dessen Folge stärkerem Entrauschen. Mit diesen Eingriffsmöglichkeiten würde ich deutlich defensiver umgehen.

Ansonsten ein sehr gelungenes Foto eines tollen Insekts.

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.