Petromax

Mitglied seit

1 Jahr 1 Monat
Über mich

nspiriert von den schönen Natur, in der ich am Land aufwachsen durfte, begann ich mit 16 und einer 

Agfa Pocket ausgestattet, diese fotographisch festzuhalten.

 

Das Ergebnis war ernüchternd, unscharfe, rötliche blasse Photos, weit entfernt davon was vor der Linse zu sehen war.

 

Darauf folgte eine Minolta Spiegelreflex und Kodak Ektachrome Filme mit ISO 25, damit kam schon richtig Freude auf.

 

Endlich Fotos mit blauem Himmel und auch die Schärfe war beeindruckend !

 

Davon wurde dann auch schon mal ein Foto in einem Kalenderwettbewerb veröffentlicht ;-)

 

Bei der Digitalfotografie von Anfang an mit dabei, eine Olympus mit 1,4 Millionen Bildpunkten.

 

Die Qualität war bescheiden, doch die Möglichkeit das Ergebnis sofort zu sehen, begeisterte mich sehr und ich konnte mich kreativ jetzt voll ausleben. 

Begrenzung war da nur noch die Speicherkarte mit 32 MB !!!

 

Doch IBM brachte die Lösung, eine Karte mit kleiner Festplatteund 1GB Speicher für knapp 1000 DM, heutzutage unvorstellbar!

 

Es folgten lange Jahre mit Canon Kameras, doch den technischen Möglichkeiten der spiegellosen Sony Kameras konnte ich nicht lange widerstehen.

 

Seither bin ich damit glücklich und fast täglich in der Natur unterwegs.

 

Fast alle Bilder entstehen 1 Stunde vor und nach Sonnenaufgang - beim Sonnenuntergang ebenso.

 

Diese "blauen und goldenen" Stunden sind die Basis für stimmungsvolle Lichtbilder ;-)

 

Auf vielfache Nachfrage biete ich meine Fotos, umgesetzt mit strahlendem Print, für die eigenen Räume in Ihrem Zuhause an.

 

Die angewandte Fototechnik mit dem anschließendem HD Druckverfahren ist völlig frei von Rauschen.

 

Beim Betrachten dieser Bilder haben Sie den Eindruck es live zu sehen !

 

Auf meinem Weg von über 40 Jahren Fotographie bin ich jetzt da angekommen, wo ich schon von Anfang immer hin wollte, Fotos, wie ich die Natur sehe und so echt wie möglich.

 

Es ist meine Meditation, Fotografie beginnt im Kopf, die Kamera ist nur das Werkzeug dafür.

 

Neueste Fotos