haru

Mitglied seit

3 Jahre 3 Monate
Über mich

Seit ich klein bin, beschäftige ich mich mit Fotografie. Mein Grossvater schenkte mir, als ich sechs Jahre alt war, eine einfache Agfa-Rapid Kamera mit der ich auf die ersten Fotosafaris in der Umgebung ging und die Verwandtschaft mehr oder weniger vorteilhaft ablichtete. Später entwickelte ich die Filme selber und vergrößerte die Negative. Inzwischen bin ich etwa zehnmal so alt wie ich es bei meiner ersten Kamera war, aber die Lust mit Licht zu schreiben, ist geblieben. Als Physiker hatte ich in den ersten Jahren auch mit Elektronenoptik zu tun, wobei Fotos mit einem Rasterelektronenmikroskop schon einen sehr speziellen Makrobereich abdecken :-) Heute mache ich die meisten Aufnahmen mit einer Canon EOS M3, wobei ich auch Adapter für alte Canon FD-Optiken, alte Zeiss-Sonnare und Kodak-Retina-Objektive verwende. Besonders die Nah- und Makro-Fotografie faszinieren mich. Meine Homepage: www.hrwebseite.de

Neueste Fotos