Frösche

Teichwelten

In unserem kleinen Gartenteich haben wir jedes Jahr im Frühjahr eine Explosion an Teichfröschen. Sie sind gute, ruhige und schöne Motive gerade wenn sie in Laichstimmung sind. Nach ein paar Tagen ist der Spuk vorbei und es bleiben meist nur 3-5 Frösche zurück die aber das ganze Jahr über aktiv bleiben.

Heute ein neues Bild ich denke es ist eine Larve vor dem Schlupf und sollte ein Plattbauch werden.

Ein Grasfrosch

Unser erster kleiner Teich realisiert mit einer Zinkbadewanne. Eigentlich nur für ein paar Wasserpflanzen gedacht, doch es dauerte nicht lange und es fanden sich auch mehrere Frösche dort ein. Einer davon saß auf dem Wannenrand, ich war gerade dabei die Wanne zu reinigen, es schien fast so als ob er das überprüfen wollte. Da er dort sehr ausdauernd saß hatte ich die Zeit die Kamera zu holen und ein Foto zu machen.