Rosenblüte

... RESTE VON ROSENBLÜTEN ...

... eine vergammelte Rosenblüte ... oder das, was von ihr übriggeblieben ist, vom Regen durchnässt ...

- quadratischer Bildausschnitt, Bildhöhe = Sensorhöhe
- Objektiv an breiten Zwischenring+Adapter (mft/C-mount), Offenblende
- Belichtungskorrektur -2LW (die Lichter, bzw. die extreme Spitzlichter im Wasser)
- in Lightroom Belichtung, Tonwerte/Kontrast korregiert, Schärfe/Entrauschen mit Lightroom standarteinstellung

Rose VIII

Sag niemals "nie". Jetzt ist es doch noch eine achte Rose geworden, aber wenn Douglas Adams den fünften Teil einer vierbändigen Trilogie schreiben darf, sein mir die zusätzliche Rose verziehen *lach*.
Unbeschnitten aber leicht retuschelt.

Lasst Euch von mir ein schönes Wochenende wünschen.

Rose Angie

Bei mir im Garten sind die Rosen jetzt in voller Blüte. Überall duftet und blüht es. Bei Bild 3 war ich vom Licht/Schatten Spiel fasziniert.

Bild 1: Zeit: 1/250; ISO: 200

Bild 2: Zeit: 1/600; ISO: 200

Bild 3: Zeit: 1/1000; ISO: 200

Alle Bilder mit der Canon 1300D und dem Oreston 1.8/50mm mit Offenblende.

Liebe Grüße

Dirk