Zickzack Ulmenblattwespe

Zickzack Ulmenblattwespe, als Baumschädling am Zickzack-Fraß an den Blättern erkennbar

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo andreaswy,

gar nicht so einfach diese kleine Wespe so abzulichten! Ist dir super gelungen. Auf deinem Bild wirkt sie auf mich eher fragend. Dieser Blick hat mich echt zum Schmunzeln gebracht. :-) Und dies, obwohl dieser eingeschleppte Winzling offensichtlich ein  großes Problem für die heimischen Ulmen darstellt. Dein Bild zeigt uns die Wespe jedoch von ihrer hübschen Seite, wie ich finde. Da stellt sich für mich wie so oft dir Frage nach dem Warum und Wieso des Massenaufkommens und welche Umstände dazu geführt haben. Danke für`s Einstellen

sagt dir

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.