Winter Jasmin Lichspiel

Winterjasmin, die Sonne schien von hinten durch die Hecke auf die gelbe Blüte, ein Licht/Schattenspiel.

Zeiss Sonnar f3.5 135mm bei Offenblende

Kommentare

Profile picture for user Flora1958

Hallo Erich,

das Licht hast du gut festgehalten.Es durchleuchtet die gelbe Blüte. Diese Licht und Schattenbereiche wirken kommen gut zur Geltung. Nur das Haar auf der geschlossenen Blüte musst du noch wegstempeln. :-) Deinen Hintergrund finde ich auch ganz schön mit den unscharfen,unteren Blüten und den Lichtkringeln. Bis Freitag kommt der Frühling und da werden unsere Altgläser sehr gute Ergebnisse bringen, hoffentlich. :-)  Mal schauen, was wir da so hinbekommen. Warst du schon in Kassel in der Karlsaue? Da kommen meist die ersten Frühblüher raus.

Wünsche dir viel Spaß beim Probieren und vergiss nicht vor lauter Fotografieren deinen Hund mit nach Hause zu nehmen.  :-)))

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Erich Müller

Hallo Gabi,
 

Danke für Deinen Kommentar.

Ja das Licht- Schattenspiel ist sehr schön.

Ich hänge unten mal das bearbeitete Foto dran, mich hat das "Haar" nicht so gestört, es gehört wohl zur Pflanze, aber ja, es glänzt sehr hell.

Ich war heute auch draussen, bei dem Wetter, obwohl mir von dem dicken Husten noch ganz schwummrig war, und die Beine noch ein wenig wacklich, ich war seit Sonntag richtig dawn.
 

Liebe Grüße

Erich

Profile picture for user Flora1958

Super Erich,

das sieht richtig klasse aus!!!

Im Moment sind viele krank. Ich wünsche dir gute Besserung. Bei der Sonne bist du bald wider fit! ;-) Es wird doch Frühling!!!! - freu Die Kraniche kommen zurück. Hab sie schon gehört. Da geht mir das Herz auf.:-)

Liebe Grüße

Gabi

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!