Weißer Netzpolster

1. Carl Zeiss Jena VISIONAR DDR 1.6 / 50

2. Meyer Görlitz Germany Kinon Superior I 1.8 / 50mm 

Ich benötige von Euch Bestimmungshilfe, wer kann mir helfen.

Gruß Gudrun

Kommentarbereich

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Hallo Gudrun,

deutsch ist da ab und an schwierig. Der geweihförmige Schleimpilz nennt sich auch Ceratiomyxa fruticulosa aber ohne den Zusatz der Varietät porioides. Wenn dann im Netz der Zusatz var. porioides bei 80% der Bilder fehlt wird man ganz kirre, weil die zwei komplett anders aussehen. Wollte nicht klugscheißen, nur den Fallen aus dem Weg gehen. Es befassen sich eh so wenige Menschen mit Schleimpilzen, wenn wir uns da selbst Namen ausdenken und die immer wieder hartnäckig unter unsere Bilder schreiben kommen wir damit sicher durch und bereichern über kurz oder lang die Fachliteratur *lach*

Servus
Wolfgang

Profile picture for user aorta-besler
Makronist

Aber  Wolfgang, der gewöhnliche Schleimpilz ist schon eine Schönheit und faszinierend anzusehen. Ich kenne mich gar nicht aus in diesem Gebiet und vertrauen deinem Fachwissen. Danke nochmal.

 Gruß Gudrun

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.