Weiß jemand welche Blume das ist?

Kann mir jemand sagen, was das für eine Pflanze ist? In meinem Blumenbuch war sie nicht zu finden. Sie wuchs in einem angelegten Blumenbeet.

Leicht beschnitten, an Farbe und Kontrast gezogen

Kommentarbereich

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Marny,

sieht aus wie eine Glockenblume – eine von den vielen Arten, die es gibt...

Hier ist der Hintergrund zwar "schön gezeichnet", aber insgesamt aufgrund der starken Hell-dunkel-Unterschiede und der grünen, querverlaufenden Linie etwas unruhig. Mehr Bildruhe würde auch den Eindruck des "Gemalten" besser zur Geltung bringen.

Lieber Gruß,

Roland

Profile picture for user Marny
Makronist

Hi Roland 

Ich war sooo begeistert, ein Bild hinbekommen zu haben, bei dem das "gezeichnete" sichtbar wurde, dass ich auf die Wirkung des unruhigen Hintergrundes nicht geachtet habe. Das Auge irrt auf dem Bild einfach nur hin und her. Fällt mir jetzt auch auf.

Vielen Dank für die vielen Kommentare. Die helfen mir echt weiter. Ich nehme mir mittlerweile an einem Motiv wesentlich mehr Zeit als früher und versuche auch herumzutüfteln, wo ich früher gleich aufgegeben habe. ;-) 

Nicht zuletzt ein Verdienst deines genialen Workshops :-) 

Gruß Marny

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.