Wanze im Wind

EOS 5D IV

EF 100/2,8 + 2 Zwischenringe

f7,1

1/125s

Iso 5000

Da die Wanze im Baum auf einem Blatt saß, war es etwas lichtarm, noch dazu windig. 

Aber ich wollte raus und fotografieren.

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Marita,

deine Wanze sitzt prima uf ihrem Blatt. Eine sehr schöne Pose wie ich finde. Die Schärfe liegt gut auf dem Rand des Rückens und läuft bis zum Auge.Ein kleines Stück der Schulter liegt davor.  Außerdem finde ich dein Licht hier schön. So wirkt das Blatt auf mich wie eine beleuchtete Bühne. Einzig der minimale Beschnitt des Blattes am rechten Rand ist etwas schade, stört aber die tolle Gesamtwirkung nicht so sehr. Beim Beschnitt solltest du darauf achten lieber deutlich zu beschneiden oder gar nicht. So ist die Regel. Nur zu deiner Info. Mir gelingt das auch nicht immer optimal.   Ich persönlich würde es  von rechts oben noch etwas nachschneiden und eine ganze Kleinigkeit  den Kontrast erhöhen. Das müßte man probieren. Aber das ist  Geschmacksache und es  muss dir auch gefallen. Denn du bist der Fotograf und gestaltest das Bild . ;-)

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Gabi

 

Profile picture for user Marita Autering
Makronist

Hallo Gabi,

vielen Dank für Deinen hilfreichen Kommentar.

Das Bild wurde nicht beschnitten. Ich versuche diese Details - in diesem Fall das Blatt - immer kpl mit ins Bild zu bekommen. Wie man sieht, gelingt es nicht immer.

Ich werde den Kontrast noch einmal erhöhen und schauen, wie es wirkt.

Ich mache mich jetzt für 1 Woche aus Ostwestfalen auf zum Bodensee und hoffe auf viele Fotomotive.

Dir wünsche ich auch ein schönes Wochenende.

LG Marita 

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Marita,

ich hab es dir auch nur noch mal geschrieben, weil ich selbst weiß, dass man das oft vergisst. Erst gestern hatte ich wieder eigene Bilder, die eben nicht optimal waren  und bei welchen ich schon bei der Aufnahme ein Pflanzenteil aus Versehen  beschnitten habe. Man sieht das dann immer erst am Computer und ärgert sich hinterher.

Du machst wirklich tolle Bilder! Ich wünsche dir einen schönen Urlaub am Bodensee mit ganz vielen schönen Motiven. ;-)

Liebe Grüße

Gabi

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.