Stemonitis Fusca

Aus dem Archiv noch ein paar Bilder der kleinen Welt im großen Wald. Haben vielleicht so noch nicht alle gesehen.

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Wolfgang,

diese Schleimpilze sind mir vollkommen unbekannt. Wahrscheinlich sind sie so klein, dass man sie nur bei gezielter Suche entdeckt. Diese oben haben eine sehr außergewöhnlich Wuchsform. Mich erinnern sie an Wunderkerzen oder diese kleinen Silvesterknaller, die man früher im Päckchen als Block kaufen konnte. :-) Äußerst interessant! Danke für`s Zeigen.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Erich Müller

Hallo,

alles falsch.... das ist Wolfgangs "Spezial Zigarrenzüchtung" *breit grins*

Nein mal im Ernst, so eine Art Pilze, die da auf Stelzen stehen, hab ich auch noch nicht gesehen. Sieht auf jeden Fall irre aus, tolle Aufnahmen!

Servus

Erich

Profile picture for user Mainecoon

Makronist

Erich hat Recht, das sind Zigarillos auf Stelzen... Und ihre Haltung erinnert mich auch an Haltungen im Corps de ballet... Verrückt. Habe ich ebenfalls noch nie gesehen. Wo findet man diese Gebilde? Bevorzugen sie Totholz oder lebende Bäume? Darüber konnte ich nichts finden.

Sehr gut gesehen und aufgenommen, Wolfgang!

Viele Grüße

Mainecoon

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.