Springspinne

Kommentarbereich

Profile picture for user Mainecoon

Makronist

Hallo Markus,

und herzlich Willkommen auf Makrotreff!

Da bist du offenbar sehr nahe an das kleine Tier herangekommen mit dem 30mm-Objektiv! Oder hast du das Bild beschnitten? Jedenfalls schaut dein Motiv recht keck auf den Betrachter!

Ich freue mich auf weitere Bilder von dir!

Viele Grüße

Mainecoon

Profile picture for user Mainecoon

Makronist

Hallo Markus,

ja, das ist in der Tat ein bisschen beschnitten *grins*. Eine derartige Qualität habe ich der A 6000 gar nicht zugetraut, geschweige denn, sie je selber erlebt mit meiner! Das 30mm scheint wirklich eine gute Linse zu sein!

Noch ein Hinweis: Es gibt viele unter uns, die das Fotografieren erst erlernen. Sie werden durch solch fehlende Infos völlig durcheinander gebracht, wenn sie versuchen, das Bild zu analysieren. Ich hatte mich beispielsweise gefragt, wie bei Blende 8 eine so schmale Schärfeebene vorkommen kann. Und wie du es um Himmels Willen geschafft haben könntest, mit 30mm so dicht an das scheue Tier heran zu kommen.

Daher steht in den Hinweisen zum Upload auch, dass ein Beschnitt von mehr als 10% des Bildes direkt angegeben werden soll. Nur dann verstehen die weniger Versierten auch, dass ihr Versuch, dein erstes Foto "nachzuschießen", nur misslingen kann.

Viele Grüße

Mainecoon

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.