Sonnenhut mit dem Pentagon

Der Sonnenhut ist wohl ein beliebtes Fotomodel, mit dem Pentagon kann es auch gelingen.

Kommentare

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Sigi,

ja, der Sonnenhut ist prima zu fotografieren. Außerdem halten die Blüten im Garten recht lange. Ich persönlich hätte das Bild noch leicht beschnitten und eine Kleinigkeit aufgehellt. Mich stören hier unter der Blüte die schneidenden Linien. Mich lenken sie etwas vom Hauptmotiv ab.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Sigi,

nein, die Kameraeinstellungen brauchst du nicht ändern. Du muss vor deinem Foto die störenden Halme entfernen. Oder, beim ersten Foto ( Probefoto) schauen, ob da was nicht in Ordnung ist und dann vor Ort diese Teile vor der neuen Aufnahme aus dem Motivfeld entfernen, also bevor du  ein neues Foto anfertigst. Bei dir hier sind es bestimmt irgendwelche Halme von Gräsern oder so. Es lohnt sich, da sorgfältig vorzugehen, bevor man richtig loslegt. Diese nachträglich aus dem Bild zu retuschieren ist manchmal schwierig und kostet Zeit.

Liebe Grüße

Gabi

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!