Schwiegermütterchen... ;-)

Hallo,

ja ich weiß, der Galerietitel... Es sind natürlich Stiefmütterchen, aber die gehören meiner Schwiegermutter, und ich fand diese Wortdrehung halt lustig.

Alle Schwieger äh Stiefmütterchen mit Oreston 50mm bei Blende f1.8 aufgenommen, in Lr leicht aufgehellt und nachgeschärft.

 

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Guten Morgen, Erich.

Du hast aber hübsche Schwiegermütterchen! *grins* . Bild 2 und 3 gefallen mir am besten. Da finde ich die Hintergründe sehr schön. Diese Gruppe" Mütterchen" in der Unschärfe schmückt das Hauptmotiv bei beiden Bildern sehr schön und ausgewogen.Das sieht fast aus iw mit Aquarellfarben in Nass gemalt. Bei der dunkellila Variante ist dir das ganz toll gelungen, finde ich. Für mich könnte das Hauptmotiv etwas schärfer sein, aber ich weiß selbst, dass man bei Blende 1,8 da immer eine Gradwanderung absolviert. ;-)

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Erich Müller

Hallo Gabi, Hallo Sigi,

danke für eure Kommentare.

Ja es ist manchmal nicht einfach bei Blende 1.8 die Schärfe gut hin zu bekommen, dann hat man es, und bewegt sich beim Auslösen doch einen Millimeter, und schon ist es wieder unscharf, grrrr!

Ich fand die Farben der verschiedenen Sorten so schön, die haben direkt danach geschriehen fotografiert  zu werden.

Lieber Gruß

Erich

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.