Schwebfliege

Hallo,

nach längerer Zeit und viel viel Übung wieder ein Bild von mir.

Ein Stack aus 2 Aufnahmen. Sollten eigentlich 3 Aufnahmen werden aber das Modell wollte nicht mehr sitzen bleiben ¯\_(ツ)_/¯

 

 

Kommentarbereich

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Thorsten_M,

das Üben hat Spuren hinterlassen :-). Das Ergebnis ist sehr sehenswert. Der Stack ist gut gelungen, es sind nur wenige Stacking-Fehler zu sehen – was aber unter anderem auch an den nur zwei Einzelfotos liegt. Das Zusammenrechnen weniger Fotos ist deutlich weniger fehleranfällig als von vielen Fotos.

Sehr schön ist, dass trotz der Zusammenlegung von zwei Schärfenebenen der Übergang in den Unschärfebereich noch sehr natürlich wirkt. Dies ist häufig nicht der Fall, wenn beispielsweise mit weit offener Blende ein größerer Bereich gestackt wird. Hier sieht es sehr gut aus. Vielleicht ist es sogar "Glück", dass die dritte Aufnahme mit Blende 11.0 nicht geklappt hat. Eventuell wäre dann der Schärfebereich unnatürlich groß geworden. Man hätte es kritisch betrachten müssen...

Also, gutes Bildergebnis, und – weiter üben. Es lohnt sich!

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht"

Roland

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.