Schüchtern

Für mich stand die Pflanze da etwas scheu oder schüchtern im Eck und traute sich wohl noch nicht aufzugehen. Daher der Titel "Schüchtern" :-)

Ich weiß, dass hier kein eindeutiger Fokus zu erkennen ist. Alles etwas unscharf. Habe es trotzdem eingestellt, weil es für mich durch die Unschärfe etwas verträumtes, romantisches hat.

Originalgröße, etwas an Farbe, Schärfe und Kontrast gezogen

Kommentare

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Marny,

korrekt: kein eindeutiger Focus erkennbar.

Korrekt: Die Unschärfe hat etwas verträumtes.

Und dennoch: Mit der Schärfe, zu der das Helios 44-2 in der Lage ist, wäre es noch besser :-).

Kitzle das aus den alten Objektivschätzen heraus, was drin steckt. Das ist ein wichtiger Aspekt bei der Vintage-Makro-Fotografie.

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!