Schnauzen-Schwebefliege

Hallo,

heute habe ich eine Schnauzen-Schwebefliege gefunden.
Frei Hand, ohne Blitz.
Stacking aus 7 Einzelbildern.
Canon 6d
Canon 100 Makro
Unbeschnitten.
ISO 100
Blende 2.8
1/400 Sekunde

Viele Grüße
Thomas

 

Kommentare

Profile picture for user FF-PhotoArt
Makronist

Hallo Thomas,

da habe ich vorher noch nie was von gehört - Schnauzen-Schwebfliege - was es nicht alles gibt.
Schönes LIcht, schöner Stack (soweit ich das beurteilen kann) , schöne Schärfe - Schön finde ich

LG

Frauke

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Thomas,

Glückwunsch zum Fund. Es dürfte sich um Rhingia campestris handeln.Das sind , wie ich finde, sehr schöne Schwebis.

Dein Bild gefällt mir richtig gut.Auch die Bildgestaltung ,das tolle Licht und Farben sprechen mich an. Oben am Blütenblatt sieht man eine leichte Doppelzeichnung, sowie am Hinterleib der Fliege. Vielleicht sind 7 Aufnahmen hier auch etwas zu wenig, aber dass sollen besser die Stackfachleute hier beurteilen. ;-) Auf alle Fälle ist dir ein sehr schönes Schwebfliegen-Makro gelungen.

Liebe Grüße

Gabi

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!