Rosenblatt

Ja ich war Sonntag fleisig....
Macht ja auch Spass , wenn alles wieder draussen erwacht, und wenn man noch einen schönen "Pinsel" an der Kamera adaptiert hat, steht der Kameramalerei nix mehr im Wege.

Fazinierend ist es zu sehen, wie die roten Blätter der Rosen aufgehen, Knospen habe ich noch keine wahrgenommen.

Kilar 2.8/4cm bei Offenblende

Gruß

Erich

Kommentarbereich

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Erich,

hier sieht man sehr schön die Schärfeleistung dieses tollen Objektivs bei Offenblende. Wir hatten dieses Thema an anderer Stelle...

Lieber Gruß,

Roland

Profile picture for user Erich Müller

Hallo  Roland,

So ist es,  hier sitzt die Schärfe sehr gut. Ich habe manchmal Probleme, die Schärfe hinzubekommen, dann schaue ich in den Sucher und habe mir die Dioptrineinstellung verstellt, auf dem kleinen Display ist es auch manchmal Scharf,  aber am großen Bildschirm ist es dann doch unscharf. Oft sind es auch nur Millimeter die man am Fokusring drehen braucht, das es scharf wird.

Deshalb mache ich immer mehrere Aufnahmen,  um die Schärfste rauszusuchen.

Lieber Gruß 

Erich 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.