Raupe

Hallo,

 

hier habe ich eine Raupe, deren Namen ich nicht weiß, auf einer Straße gefunden.

Natürlich hab ich ihr nach dem Shooting auf die andere Straßenseite geholfen.

Hier hab ich 82 Einzelbilder verstackt und dies kam dabei raus.

 

Hoffe es gefällt.

 

MfG Silvio

Kommentare

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Silvio,

der Focus Stack ist Dir gut gelungen; er ist recht sauber. Die Schärfezone beginnt ein Stück vor der Raupe. War das Deine Absicht?

Die Perspektive passt ebenfalls. Der niedrige Aufnahmestandpunkt bringt Spannung ins Bild.

Das Foto weist zu viele Kontraste auf und ist überschärft.

Insbesondere bei der Erstellung von Focus Stack-Aufnahmen muss man bezüglich dieser beiden Punkte aufpassen; sie verstärken sich beim Zusammenrechnen der Einzelfotos. Deshalb ist es sinnvoll bis notwendig, die Kontraste der Einzelfotos deutlich zu reduzieren. Auch die Schärfung soll, falls überhaupt noch notwendig, erst am Ergebnis durchgeführt werden – und dann sehr moderat.

Nach Deiner Hilfeaktion nach dem Shooting fliegt sie sicherlich heute als Falter durch die Gegend... :-).

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

 

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!