Raubfliege?

Hallo

Dieses Bild stammt noch aus dem Sommer. Ich vermute eine Raubfliege.

 

Grüße

Karl

 

Kommentarbereich

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Karl,

das ist eine weibliche Schlupfwespe (Ichneumonidae), also eine Parasit-Wespe. Eine nähere Bestimmung anhand des Fotos ist nicht möglich.

Raubfliegen haben keinen so langen Stachel (= Legeröhre).

Lieber Gruß,

Roland

Profile picture for user allgäumakro
Makronist

Hallo Karl,

deine Schlupfwespe gefällt mir von der schärfe her sehr gut. Der Hintergrund passt auch gut dazu. Für mich

müsste die Schlupfwespe etwas präsenter sein, ist aber nur mein Meinung. Sie ist aber auch ein fotogenes

Insekt. Hätte ich auch gerne mal vor der Linse:-)

Schönen Abend

Werner

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.