Punktierte Zartschrecke

Ich habe heute Mittag diese kleine (Körperlänge etwa 1,5cm) Punktierte Zartschrecke entdeckt. Sie mich leider auch :-(
Da half auch kein gutes Zureden, sie wollte einfach nicht stillsitzen. Leider sind die Augen nicht richtig getroffen, aber auch sonst hat sie ja interessante Körperteile, z.B. die Beine.

Ich hatte einen Aufsteckblitz mit Diffusor verwendet.

Kommentare

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Thomas,

Deine Fotos zeigen sehr schön, wie toll die Schrecke in ihrer Umgebung getarnt ist.

Das "Problem" mit dem fehlenden Schärfepunkt auf dem Auge hast Du bereits selbst angesprochen.

Wenn Du einen so kleinen Abbildungsmaßstab wählst wie beim zweiten Bild, ist es in der Regel besser, die langen Fühler der Schrecke vollständig mit ins Bild zu nehmen.

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland 

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!