Pilzwanderung im Garten

Mit dem Sucheraufsatz kann ich die Canon 5D am Boden hinstellen- die leichten Unschärfen der Pilze sind eher gewollt so.

Alle Fotos unbeschnitten

Kommentarbereich

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Sigi,

insbesondere die ersten beiden Fotos zeigen ein traumhaftes Bokeh! Hier hast Du dem Oreston die Chance gegeben zu zeigen, was es kann. Der tiefe Kamerastandpunkt in Verbindung mit Hintergrundstrukturen führen zu richtig tollen Gemälden.

Beim ersten Foto "stört" ein wenig der unscharfe Pilz vor den beiden Hauptmotiv-Pilzen. Solche unscharfen Kleckse wirken in der Regel sehr dominant. Am besten vor dem Fotografieren entfernen.

Es ist Pilzzeit, da freuen sich die guten alten Obis :-).

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Profile picture for user Sigi Weyrauch
Makronist

Hallo Roland,

da freu ich mich für den Kommentar, nämlich wegen dem ersten Foto, extra hab ich alles vor den Pilzen abgeräumt im Garten, dennoch hab ich ja diese Unschärfen im vorderen Bereich. Du meinst ja vor dem Fotografieren entfernen, Und wenn ich die Blende etwas schließe, ist dann die Unschärfe auch weg?

Fragt Sigi

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Siti,

nein, mit Blendenverschluss kommst Du nicht weiter. Auch mit Blende 88 (grins) würdest Du keine Ausreichende Schärfentiefe erhalten. Außerdem wäre dann das tolle Bokeh futsch.

Du musst es schon vor dem Fotografieren händisch entfernen. Dann wird´s gut.

Lieber Gruß,

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.