_______OEoi0n°toa°gOsof0l°ioe0gOe_________

Eine Eintagsfliege aufgenommen im nassen Gras bei Gegenlicht.....

Kommentare

Profile picture for user Flora1958
MOD

Guten Morgen, Lars!

herzlich willkommen bei Makrotreff!Ein wunderschönes Bild der Eintagsfliege hat du uns als Einstandsfoto eingestellt.

An dem Grashalm hängend wirkt sie auf mich, als würde sie den frühen Morgen begrüßen. Der Hintergrund gestaltet sich mit den Lichtkreisen sehr stimmungsvoll. Das durchleuchtete Gras schillert und entwickelt sein Eigenleben durch interessante Schattenspiele. Man kann sich sehr gut hineinfühlen in dein gefühlvolles Bild. Einzig der stärkere Lichteinfall am linken Rand wirkt  ein wenig zu hell und lenkt  mich persönlich etwas vom Hauptmotiv ab. Dies ist jedoch nur eine Kleinigkeit und ändert nichts daran, dass du uns hier ein besonderes, ansprechendes  und gelungenes Foto präsentiert hast. Da darf man auf weitere Arbeiten von dir gespannt sein. ;-)

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Mainecoon
Makronist

Hallo Lars,

herzlich willkommen! Ich bin ziemlich beeindruckt von deiner Aufnahme! Wie hast du es geschafft, dass der Oberkörper der Eintagsfliege noch strukturiert daherkommt, obwohl du Gegenlicht hattest? Hast du einen Reflektor benutzt?

Und natürlich muss ich nach der Bedeutung deines "Titels" fragen :-)

Viele Grüße

Mainecoon

Profile picture for user Lars Ortgies
Makronist

Hallo Mainecoon, vielen Dank für deinen Kommentar - ich freue mich, dass Dir das Bild gefällt. Als ich die Aufnahme gemacht habe, koam das Licht von rechts vorne. Also habe ich rechts hinter der Fliege ein Teleobjektiv aufrecht aufgestellt, so dass sich die Fliege in dessem Schatten befand. Dadurch war das Gegenlich auf der Fliege nicht ganz so aufgeprägt und die Strukturen blieben erhalten. Reflektoren benutze ich nicht, das ist mir etwas zu unhandlich:-).....LG Lars

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!