Noch eine Wanzenart – Amerikanische Kiefernwanze (Leptoglossus occidentalis)

Hier ein eingewanderter Gastarbeiter ;-)

Fotografiert mit Blende 5

 

Kommentare

Profile picture for user Flora1958

Hallo Thomi,

eine sehr schönes Bild der Gastarbeiterin. Ich nehme an, dass es sich bei der Wanze um die Amerikanische Kiefernwanze handelt, die erstmals 1999 in Norditalien nachgewiesen wurde und seit 2004 auch  in Deutschland zu finden ist.

Dein Bild besticht durch die sehr schöne, scharfe Abbildung des Insektes und dem wunderschönen farblich passenden Hintergrund. Besonders dieser rötliche Bereich oben  links wirkt auf mich sehr stimmig zur Wanze und bringt die Farbe dieser nochmal richtig zur Geltung. Insgesamt für mich ein sehr schönes, harmonisches Wanzenportrait.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user

Hallo Gabi, hallo Nicole

Danke für Euren positiven Kommentar!

Ja es ist eine Amerikanische Kiefernwanze auch Zapfenwanze genannt.

Das mit den harmonischen Farben sehe ich genauso, darum habe ich die rote Rose im Hintergrund mit ins Bild genommen.

Einen schönen Sonntag wünscht Euch

Thomi

Profile picture for user Nicole
Makronist

Hallo Thomi,

ein super Wanzenbild, ein spannende Pose, springt einem förmlich ins Auge. ;)

Schöne, harmonische Farben und ich kann mich Gabi nur anschließen, finde es toll, wie sich die Farben der Wanze oben in dem rötlichen Bereich wieder finden.

Viele Grüße,

Nicole

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Thomi,

zum Foto wurde alles gesagt.

Obwohl es ein wenig rauscht (bitte zukünftig den eingestellten ISO-Wert + die Belichtungszeit angeben. Ich vermute, der ISO-Wert war hier aufgrund mäßiger, aber sehr schöner Lichtbedingungen etwas höher) und trotz des Bio-Mülls auf dem Blatt (rechts neben dem rechten Hinterbein), der danach schreit, entfernt zu werden :-), sage ich

GRATULATION zu diesem Top-Foto!

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

[PS: Ich übernehme den Wanzen-Namen in den Titel.] 

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!