Metamorphose

An unserem kleinen Teich zwei dieser großen Larven entdeckt. Ich denke es sind die Larven einer Plattbauch Libelle. Ob schon geschlüpft kann ich nicht erkennen. Die zweite Larve war durchsetzt mit weißen Fäden. Diese ist schon entflogen.

Kommentare

Profile picture for user Mainecoon
Makronist

Hallo, Norbert,

diese Larvenhäute sind wirklich faszinierend. Ich hatte leider noch nicht das Glück, so etwas zu sehen. Man kann sich gut vorstellen, wie sich der Designer des Alien aus dem gleichnamigen Film von Insekten hat inspirieren lassen.

Einen schönen Sonntag wünscht

Mainecoon

Profile picture for user Angelia Decker

Danke Mainecoon, 

in dieser Größe auch meine erste Larve. Dazu mein erster Stack mit 75 Aufnahmen. Ich habe es auch erst gelernt genau hinzuschauen. Man übersieht wohl sehr viel. Ich hab wohl 15 Minuten davor gesessen bis sie mir aufgefallen sind. Einfach Glück gehabt. Ich wünsche es dir auch. Schönen Sonntag noch. Liebe Grüße Norbert..

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!